..Über uns
Geschichte von Lightbusters Fotoproduction - so war es:

Josef Huber , Fotograf L. und Manager M. hatten einen Traum von einem großen Fotostudio

Dann schnell einen Bussiness Plan erstellt und 65.000 Euro Startkapital "organisiert " Hihi

Und los ging das Startup, da es in München ja noch keine Fotografen gab. Easy Peasy

Fette 200 Quadratmeterhalle gemietet und ausgebaut. Umkleide, Schminkraum, 3 Sets mit je 60 Quadratmeter,Empfangsraum , Küche mit immer genug Prosecco im Kühlschrank, 35 Blitzköpfe funkgesteuert, großes Requisitenlager, großer Parkplatz, alles vom feinsten. und schon waren die ersten 35.000 Euro weg.

Nach einer pompösen Eröffnungsparty im Sommer ging es los. Gesammte Technik funktionierte, Blitzfernauslöser, motorische Hintergründe uvm.

Der Techniker Josef Huber kümmerte sich um die Sets und die Models, der Fotograf L. fotografierte und workshopte .Und was machte der Manager M. ?

Dann kam der Winter von Stalingrad ähhhh München. Die Heizung der Halle brachte nicht genug Leistung und trotz Gaszusatzheizungen Brenner frohren die Models sehr ( die Fotoshootings waren nicht für Wintermode sonder Akt, vielleicht war das unser Fehler )

Wenn dann Miete Strom Heizkosten die Einnahmen übersteigen über mehrere Wintermonate dann sind irgendwann die restlichen 30.000 dreisigtausend Euro verbraucht und wir mussten aufhören.

Josef Huber , Fotograf L. und einige Freunde halfen bei Abbau und Entsorgen des 200 qm Fotostudios. Manager M. flog mit dem Restgeld währendessen nach Thailand und erholte sich.

So funktioniert Arbeitsteilung. Danke.

Somit : Fotografieren war für uns gleichzeitig Beruf und Leidenschaft.

Darin unterscheiden wir uns gewöhnlich, denn wir sind alles außer gewöhnlich

Wo andere Fotografen bereits aufhören, gehen wir den Extra-Schritt und sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

Kunden von Lightbusters Fotoproduction sind vor allem Werbe-, PR- und Eventagenturen, Verlage, kleine und große Firmen, Politiker, Schauspieler und Künstler sowie Privatpersonen - kurz gesagt alle, die fotografische Bildmaterialien für ihre professionelle Präsentation in Print und Web benötigen.

Schwerpunkt unserer fotografischen Arbeiten ist sicherlich die People- und Lifestylefotografie, aber auch die Stillife-Fotografie ist Teil unseres Portfolios.
Menschen so zu fotografieren, dass alle Facetten der Persönlichkeit auf dem Bild zum Ausdruck kommen, erfordert nicht nur die Erfahrung des Profis, sondern vom Fotografen auch viel Talent und Hingabe. Der Fotograf ist dabei gleichzeitig Künstler und Techniker, Projektpartner und Coach. Er hat das Gespür für den richtigen Moment und kennt das beste Licht für die jeweilige Stimmung.

Anspruchsvolle People- und Lifestylefotografie ist eines der Kerngebiete von Lightbusters Photoproduction, erkennbar durch perfekten Aufbau der Bildkomposition, akzentuiert gesetztes Licht, das die Person individuell modelliert und feinfühlige, aus dem Blick des Fotografen gestaltete Postproduction.
Vor allem Eines liegt uns am Herzen: ein gelungenes Bild ensteht nur dann, wenn die fotografierten Personen sich wohlfühlen und entspannt und souverän mit dem Fotografen zusammenarbeiten. Den möglichen Rahmen bieten wir in unserem 200qm Studio in München Ottobrunn, das trotz all der notwendigen und professionellen Technik eine persönliche Athmosphäre zum Wohlfühlen gestattet. Aber wir sind nicht nur im Studio zu Hause, denn mit unserer mit mobiler Studio Ausrüstung haben wir die professionelle Technik immer dabei wenn wir für unsere Kunden unterwegs sind und von München aus an jeden Punkt der Welt reisen, um fotografisch tätig zu werden.

Eines unserer besonderen Spezialgebiete ist die 360 Grad Fotografie, die Aufnahmen erfassen Objekte, Landschaften, Gebäude von außen oder innen, Räume und speziell mit HDR - Technik fotografiert erfassen sie Licht als Ganzes.

Von der Rundum-Fotografie zum Rundum-Service.

Auch dieses unterscheidet uns - wir sind vor unsere Kunden vom Anfang bis zum Ende da:

Von der Beratung, Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung bis hin zur "Nachsorge" ....

Wo andere Fotografen bereits aufhören, gehen wir den Extra-Schritt und sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Wir möchten Sie anstecken mit unserer Leidenschaft für ein gelungenes Ergebnis. Jetzt!

Copyright © 2009. Lightbusters Photoproduction